Willkommen auf Ortwin´s Homepage

                     

                         Homepage 

 Über uns 

 Interessen 

 Reiseberichte mit Bildern 

 Videobearbeitung 

 Schwedenlinks 

 Kontakt 

 Gästebuch  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Homepage

Über_ uns

Interessen

Reise
berichte

Video
bearbeitung

Schweden
links

Kontakt

Gästebuch

 

Videobearbeitung  

              Videobearbeitung mit dem Computer

Ich stelle digitale Videofilme von meinen Enkeln, der Familie, den Reisen mit dem Wohnwagen und auch über einzelne Themen her.
 Die Videofilme werden auf dem PC überspielt und hier geschnitten.
 Ausgespielt werden sie digital (MiniDV) zur Speicherung und auf DVD zum Anschauen.

Die digitalen Videofilme und Bilder meiner Tochter und Schwiegersohn werden auch bei mir im PC geschnitten. 
 Die Ausspielung geschieht digital (MiniDV) zur Speicherung und auf DVD zum Anschauen. 

Meine oder auch fremde Super8- oder Normal8-Filme werden über den Digitalcamcorder in den PC eingelesen und hier geschnitten.
 Ausgespielt wird der Film digital (MiniDV) zur Speicherung und auf DVD zum Anschauen.

Dia´s und Negative werden über einen speziellen Scanner eingelesen und mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet.
 Mit dem Video-Schnittprogramm entsteht daraus eine Bildershow. Die Bildershow beinhaltet Titel, Erklärungsschriften und Hintergrundmusik.
 Ausgespielt wird die Bildershow digital (MiniDV) zur Speicherung und auf DVD zum Anschauen.

Eine Ausspielung auf DVD (DVD-R oder DVD+R) oder CD (S-VCD oder VCD oder CD) sind in allen vorstehenden Fällen möglich.
 

 Super8-Film auf Video  

 Digital-Video  

 Dia auf Video 

 Analog-Video  

Stand: 29.11.13 
Copyright © 2001  Alle Rechte vorbehalten.